SpVgg Selzen - Vitesse Mayence Mainz 5:0 (0:0)

Am Sonntag bestritten wir unser erstes Punktspiel im Jahr 2014 gegen Vitesse Mayence
Mainz.Vor gut 150 Zuschauern und unter strahlendem Sonnenschein kamen wir in den ersten Minuten
gut ins Spiel. Wir entwickelten einige Torchancen, die wir allerdings zunächst ungenutzt
ließen. Mit fortlaufender Spieldauer kamen dann die Gäste aus Mainz besser ins Spiel und
wir mussten aufpassen nicht noch einen Gegentreffer vor der Halbzeit hinzunehmen.
Im 2. Durchgang erhöhten wir das Tempo und spielten unsere Angriffe konzentriert zu ende
und konnten bereits in der 48. Minute durch Linnebacher in Führung gehen.
Wenig später gelang es uns auch schon nachzulegen und Linnebacher konnte auf 2:0 erhöhen.
Vitesse baute mit der Zeit etwas ab und kam nur noch gelegentlich vor unseren 16er. Mit
unseren Einwechselungen und der besseren Kondition, hatten wir in den letzen 20 Minuten
noch einige Torchancen und schraubten das Ergebnis auf 5:0 hoch (3:0 Linnebacher, 4:0
Plankmeister und 5:0 Ullmer).


Nächstes Wochenende wird es gegen UDP wesentlich schwerer werden und wir werden uns
steigern müssen, um auch dort Punkte mitnehmen zu können.

 

Punktspiele

Hallo Zusammen,

am  Sonntag beginnt die Restrückrunde. Genrell gilt, sollte jemand Donnerstgas nicht im Training sein können, so bitte ich Euch um eine kurze Info im Hinblick auf den darauffolgenden Sonntag, damit wir den Kader (1. und 2. Mannschaft) frühzeitig planen können.

Wer also morgen verhindert sein sollte, bitte vorher bei mir oder Taner melden.

Ich hoffe aber auf eine rege Trainingsbeteiliugung (Treffpunkt zum Training ist wie bisher in Selzen um 18.45 Uhr).

Für Eure Mithilfe danke ich im Voraus.

Viele Grüße

Michael

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 05. März 2014 um 13:22 Uhr)

 

Training / Mannschaftsabend - Freitag 24.01.2014

Hallo Zusammen,

 

die ersten Trainingseinheiten sowie der erste Muskelkater liegt hinter uns. Die Trainingsbeteiligung lässt jedoch noch etwas zu wünschen übrig. Also raus aus den Federn und bewegen. Wir zählen auf Euch.

 

Am Donnerstag, 23.01.2014 ist nach dem Training keine Spielersitzung es gibt auch dementsprechend kein Essen.

 

Am Freitagabend werden wir uns nach dem Training im Sportheim treffen. Es ist Bundesligastart, so dass wir uns das Spiel "Gladbach - Bayern" anschauen und einen geselligen Abend mit der Mannschaft verbringen können. Damit wir für den Abend eine feste Grundlage haben gibt es auch etwas zu Essen (Schnitzel). Wir machen zudem in der Halbzeitpause eine kurze Spielersitzung. Bitte kommt vorbei und lasst uns einen geselligen Abend verbringen, … denn am Samstag haben ja zumindest die meisten frei.

 

Auch die derzeit erkrankten, verletzten - und vorallem auch die langzeitverletzten Spieler (Nico, Toto) bitte ich vorbeizukommen. 

 

Ich freue mich.

 

Viele Grüße

 

Michael

 

Aktualisiert (Mittwoch, den 22. Januar 2014 um 19:51 Uhr)

 

Wichtige Mitteilung - Trainingsauftakt in Selzen

Hallo Zusammen,

 

aufgrund von Problemen mit der Flutlichtanlage in Hahnheim kann morgen, Donnerstag den 16.01.2014, dort kein Training stattfinden. Das Training findet daher in Selzen statt. 

 

@Mike: Bitte über Facebook, …. publik machen. Danke.

 

Bis morgen, viele Grüße

 

Michael

Aktualisiert (Mittwoch, den 15. Januar 2014 um 18:59 Uhr)

 

Trainingsauftakt

Hallo Zusammen,

 

zunächst wünsche ich allen Sportkameraden ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid alle gut in das Jahr 2014 gestartet. Die Zeit ohne Fußball ist bald zu Ende. Ich hoffe ihr habt neue Kraft getankt, habt Verletzungen auskuriert und seit nun wieder motiviert und voller Tatendrang.

 

Die Vorbereitung für die restliche Rückrunde startet am Donnerstag, den 16.01.2014. Treffpunkt ist um 18.45 Uhr in Selzen. Anschließend (19 Uhr) joggen wir nach Hahnheim um dort auf dem neuen Kunstrasenplatz zu trainieren. Nach dem Training ist wie gehabt um 21.30 Uhr Spielersitzung damit wir die Trainingspläne austeilen und besprechen können.

 

Der vorläufige Trainingsplan steht mehr oder minder, Testspiele müssen noch final terminiert werden. Grundsätzlich ist geplant, dass wir 4 mal pro Woche trainieren (Änderungen sind wie immer jederzeit möglich). Geplante Trainingstage sind der Dienstag, Donnerstag, Freitag und Sonntag. Testspiele werden nach Möglichkeit an Trainingstagen eingebaut. Wie immer gilt es zu allen Trainingseinheiten sowohl Fußball- als auch Laufschuhe mitzubringen. Donnerstags wird wie immer eine Spielersitzung stattfinden um ggf. Termine abzustimmen. Das erste Rückrundenspiel findet am 09.03.2014 statt.

 

Der vorläufige Trainingsplan wird in Kürze auch vorab auf die Homepage gestellt.

 

Für Rückfragen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung. Ich freue mich auf den Trainingsauftakt.

 

Viele Grüße

 

Michael

 

 
Wer ist online
Wir haben 12 Gäste online
Ticker
... lade Modul ...